Stellenausschreibung Studentische Hilfskraft

Das Jüdische Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus e.V. (JFDA) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und dem Land Berlin geförderte Projekt „Dialog und Aufklärung – Antisemitismus 2.0“ vorbehaltlich der Bewilligung der Mittel eine*n studentisch*e Beschäftigte*n

Aufgaben und Tätigkeiten

  • Recherche, Feldbeobachtung und Monitoring zu aktuellen Erscheinungsformen von Antisemitismus und anderen Formen Gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit,
  • Projektbezogene, einfache Verwaltungstätigkeiten,
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Organisation der Lernwerkstätte,
  • Unterstützung bei der Betreuung der Web- und Social-Media-Präsenz,
  • Verfassen von kleineren Beiträgen für die Web- und Social-Media-Präsenz unter Betreuung des/der Bildungsreferent*in,
  • Unterstützung bei Planungs- und Dokumentationstätigkeiten zur Umsetzung des Projektes.

Erwünscht

  • Mindestens 2 abgeschlossene Hochschulsemester,
  • Interesse an den thematischen Schwerpunkten des JFDA e.V. und des Projektes
  • Sehr gute Computerkenntnisse (MS Office)
  • Erfahrung in der Recherchetätigkeit und im Monitoring
  • Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit

Die Stelle umfasst ca. 40Std./Monat. Die Vergütung erfolgt analog zu TV Stud III und ist bis zum 31.12.2020 befristet.

Bei Eignung und Interesse bitten wir um aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und ggf. Zeugnisse, Arbeitsproben) bis einschließlich Dienstag den 26.03.2020 an die folgende Email-Adresse: bewerbung@jfda.de.

Mit der Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen geben Sie uns die Einwilligung, die von Ihnen übersendeten personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Bewerbungsverfahrens und ggf. zur Kontaktaufnahme mit Ihnen zu verarbeiten. Sie können diese Einwilligung jederzeit durch eine formlose Nachricht an uns widerrufen, uns zur Berichtigung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten oder zur Auskunft über deren Verarbeitung auffordern.

 

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