Die freiheitliche Demokratie gegen Antisemitismus verteidigen!

JFDA-Arbeitspapier „Die freiheitliche Demokratie gegen Antisemitismus verteidigen!“ zum Download bereit gestellt

Das Jüdische Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus (JFDA) hat in Zusammenarbeit mit der WerteInitiative – jüdisch-deutsche Positionen (WI) eine Grundsatzerklärung zur Auseinandersetzung mit dem Antisemitismus formuliert, die von knapp vierzig jüdischen und mit dem Antisemitismus befassten Organisationen und Einzelpersonen unterstützt wird. Zur eingehenderen Darstellung der dort formulierten Positionen hat das JFDA nun das Arbeitspapier „Die freiheitliche Demokratie gegen Antisemitismus verteidigen!“ auf seine Homepage zum Download bereitgestellt. Das Arbeitspapier führt die Argumentation weiter aus und erläutert zentrale Begriffe.

Download (PDF, 13 Seiten)

 

Newsletter

Facebook